Bei der SAGA Unternehmensgruppe legen wir großen Wert auf ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander, welches maßgeblich zu unserem Erfolg beiträgt. Dieses fördern wir durch regelmäßige Tagungen, Betriebsveranstaltungen und verschiedene Firmenevents.
Unser Unternehmen ist ein attraktiver, sicherer und fairer Arbeitgeber in einer nachhaltigen Branche – und das in ganz Hamburg. Dabei sind wir besonders stolz auf unsere hohe Quote weiblicher Führungskräfte, welche u. a. aus unserer absolut diskriminierungsfreien und familienfreundlichen Unternehmenspolitik resultiert. ...
Chancengleichheit und ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld sind bei uns nicht nur Worthülsen. Seit langem unterstützen wir die Initiative „Charta der Vielfalt“. Das Thema Geschlechtergerechtigkeit ist tief im Selbstverständnis unserer Unternehmenskultur verankert. Des Weiteren leben wir unser Leitbild, welches wir über Monate zusammen entwickelt haben. Dabei stehen nicht nur unsere Mieterinnen und Mieter, sondern auch alle anderen Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, im Fokus. Wir sehen notwendig gewordene Veränderungen als Chance und stellen uns den Herausforderungen der sich immer schneller wandelnden Arbeitswelt. Wir entwickeln zukunftsfähige Kompetenzen und stärken unser „sozio-ökologisches Gewissen“ – sprich, wir übernehmen gerne Verantwortung für die Zukunft der Stadt Hamburg und der dort lebenden Menschen.
Die hohe fachliche und persönliche Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen wir als wichtigstes Kapital des Unternehmens. Deswegen investieren wir viel in ihre Weiterbildung, wobei uns die individuelle Förderung besonders am Herzen liegt. Hervorragend geschulte interne und externe Trainer arbeiten mit Ihnen gemeinsam an Ihrem individuellen Profil. Insgesamt bieten wir über 200 Seminare und Schulungen an und entwickeln oder ergänzen diese ständig weiter. ...
In unserem internen Weiterbildungsprogramm ist für jede Berufsgruppe der SAGA Unternehmensgruppe etwas dabei. Neben internen und externen Schulungen fördern wir finanziell Ihre individuelle Fortbildung bspw. zum Immobilienfachwirt oder -ökonom. Und in Form von regelmäßigen Förderkreisen für unsere „jungen“ Nachwuchskräfte entwickeln wir besondere Talente, die in die Führungsebene wechseln wollen. Durch diese umfangreichen und breit gefächerten Fördermaßnahmen ist es uns beispielsweise gelungen, über 60 Prozent der Führungspositionen aus den eigenen Reihen zu besetzen. So konnten wir Führungskräfte gewinnen, die zum Teil bereits über viele Jahre zu wertvollen Stützpfeilern der SAGA Unternehmensgruppe geworden sind. Lassen Sie uns zusammen Ihre Entwicklung vorantreiben!
Die SAGA Unternehmensgruppe nimmt die Verantwortung für Hamburg sehr ernst und ist sich ihrer sozialen Verpflichtung in der Stadt bewusst. Wir sorgen daher nicht nur für günstigen Wohnraum, sondern fördern auch den sozialen Zusammenhalt und die Quartiersentwicklung in den verschiedenen Stadtteilen.
Unsere Geschäftsstellen sind dezentral über Hamburg verteilt. Kurze Wege und gute Infrastrukturanbindungen im Herzen der Wohnungsbestände machen uns für alle Bürgerinnen und Bürger zu einem gut erreichbaren, verlässlichen Ansprechpartner. Wir arbeiten jeden Tag daran, Hamburg noch lebenswerter zu machen.
Wir wissen, dass das Leben in jeder Phase unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor unterschiedliche Herausforderungen stellt. Die Betreuung von Kindern, die Pflege von Angehörigen oder die Teilnahme an einer persönlichen Fortbildung erfordern häufig individuelle Lösungen. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder Lebensphase gerne bei uns arbeiten. Daher fördern wir u. a. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unterstützen die Gesundheit und sorgen uns um ihre finanzielle Absicherung.
Bei uns erhalten Sie eine angemessene und marktübliche tarifliche Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Immobilienwirtschaft.
Wir bieten Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderzahlungen bei besonderen Anlässen.
Neben 30 Tagen Erholungsurlaub gewähren wir Ihnen bei besonderen Ereignissen Sonderurlaub.
Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer 37-Stunden-Woche sowie Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten, um die privaten und beruflichen Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Auch bei einer notwendigen Pflege eines Angehörigen sind wir sehr bemüht, individuelle Lösungen hinsichtlich der Arbeitszeitregelung zu finden.
Neben Gesundheitskursen und Kooperationen mit Fitnessstudios, stellen wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kostenlos kalte und warme Getränke sowie Obst zur Verfügung.
Wir bieten ein breites Angebot von Sportgruppen, um gemeinsam fit zu bleiben. Von Bowling bis Segeln ist für jeden etwas dabei. Dazu findet jährlich für alle Kolleginnen und Kollegen ein großes Betriebssportfest statt, um sich in neuen Sportarten ausprobieren zu können.
Unsere Arbeitsplätze erfüllen alle ergonomischen gesundheitsfördernden Standards und sind mit zwei Bildschirmen ausgestattet.
Alle Geschäftsstellen sowie unsere Zentrale sind sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto oder Fahrrad sehr gut zu erreichen und befinden sich ausschließlich in Hamburg.
Um Ihre Mobilität zu unterstützen und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, bieten wir Ihnen ein HVV ProfiTicket. Dieses bietet Ihnen neben dem Weg zur Arbeit die Möglichkeit z. B. am Wochenende die kostenlose Mitnahme von weiteren Personen.
Um frühzeitig vorzusorgen, bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über uns eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen. Diese bezuschussen wir bei Eigenbeteiligung des Arbeitnehmers.
Sind Sie neugierig geworden und haben Sie Lust bekommen, Teil unseres Teams zu werden sowie in und für Hamburg etwas zu bewegen? Haben Sie Lust auf sinnstiftendes Arbeiten mit sozialem Auftrag und hohem Identifikationsgrad? Dann bewerben Sie sich doch bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wir haben für eine barrierefreie Website nach WCAG Standard gesorgt. Natürlich sind wir immer offen für Feedback, daher schreiben Sie uns gerne!
Cookie Präferenzen
Impressum
Datenschutz